vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Meilensteinkonferenz KoopBau

Veröffentlicht von () am 14.08.2017
Aktuelles >>

Gemeinsam mit Ausbildungszentren in Brandenburg und Thüringen, sowie der Handwerkskammer Dresden und der TU Dresden, wurde jetzt ein wichtiges Etappenziel erreicht:

Es liegen zahlreiche und bereits erprobte Entwürfe zu Ausbildungsmodulen vor, die sich durch Praxisrelevanz, Aktualität und methodische Flexibilität auszeichnen.

Dies ist für das BFW Bau Anlass, mit Partnern und Gästen gemeinsam auf die vorliegenden Ergebnisse zu blicken und weitere Projektschritte vorzustellen. Fachvorträge von erfahrenen Architekten, Pädagogen und Wissenschaftlern runden die Veranstaltung ab, zu der Unternehmer, Geschäftsführer, Ausbilder, Berufspädagogen, Ausbildungsverantwortliche und Interessierte herzlich eingeladen sind.

Die kostenfreie Veranstaltung findet am 22. September 2017 von 10.00 – 14.30 Uhr im BFW Bau Sachsen e.V. Neuländer Straße 29, 01129 Dresden statt. Den detaillierten Programmverlauf sowie den Projektansatz finden Sie unter www.koopbau.info.

Zuletzt geändert am: 15.09.2017 um 12:41

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf